Neue Therapien ermöglichen ein Höchstmaß an schonender Versorgung. Allerdings muss nicht alles, was neu ist, gut sein. Um Innovationen kritisch beurteilen zu können, informiere ich mich aktiv über die bedeutendsten Entwicklungen in der Zahnheilkunde.

Wir bleiben in Bewegung.

Zufriedene Patienten sind unsere Motivation. Durch langjährige Praxiserfahrung und regelmäßige Weiterbildungen aller Praxismitglieder garantieren wir Ihnen zahnärztliche Kompetenz.

Frau Dr. Schemel
1976
Staatsexamen Zahnarzt und Diplom Mediziner, Humboldt Universität zu Berlin

1976-1981
Zahnarzt im Landambulatorium Brück und Fachzahnarztausbildung Allgemeine Stomatologie

1981-1990
Als Fachzahnarzt für Allgemeine Stomatologie tätig im Landambulatorium Brück

1990
Niederlassung in eigener Zahnarztpraxis im Ärztehaus in Brück

2000
Doktor der Zahnmedizin, Promotion an der Charité, Universitätsklinikum Medizinische Fakultät Humboldt Universität zu Berlin

Weiterbildungen zu folgenden Themen, u. a.

  • Prophylaxe
  • Ganzheitliche Zahnmedizin
  • Endodontie
  • Kiefergelenkserkrankungen und Funktionsstörungen
  • Curriculum Allgemeine Zahnheilkunde am Fortbildungsinstitut
    der Zahnärztekammern von Berlin und Brandenburg
  • Strukturierte Fortbildung Homöopathie für Zahnärzte


Mitgliedschaften, u. a.

  • Internationale Gesellschaft für Ganzheit­liche ZahnMedizin e. V. (GZM)
  • Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte
    in Deutschland e. V. (BNZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung DGZ bei der DGZMK
  • Verband der Niedergelassenen Zahnärzte LB